Bad Reichenhaller
Trockenes Thema, spannend verpackt
Wenn ein Low-Interest-Produkt wie Speisesalz sich gesundheitliche Aufklärung auf die Fahne schreibt, hat das das Zeug zu einer Hollywood-reifen Kampagne. Zumindest bei uns.
Disziplinen
Kampagne
Bewegtbild
Digital
Social Media
InGame Advertising
Jahr
2021
Agentur Bereiche
- Strategie
- Key Visual
- OOH
- POS
JODMANGEL: KEINER WEISS ES, JEDER MERKT’S
Was haben verwüstete Wohnzimmer, einsame Ponys und zweckentfremdete Eddingstifte mit Speisesalz zu tun? All das lässt sich mit Jodmangel erklären. Zumindest in der neuen Kampagne von Bad Reichenhaller, mit der die bekannteste Salzmarke Deutschlands auf diesen weit verbreiteten Mangel hinweist.
JOD RETTET DEN GEBURTSTAG
DRAMA, BABY! WENN SCHEITERN ZUM ERFOLG WIRD
Ein sympathischer Alltagsheld erlebt in aberwitzigen Kettenreaktionen die Folgen des Jodmangels. Konzipiert als Youtube-First-Videos, überzeugen der 25-sekündige Hauptfilm und zwei 10-Sekünder durch humorvolle Storylines und die exzellente Umsetzung (Regie: Jan Bonny, Produktion: Stereo Films Hamburg). Passend zur Digital-Strategie wurde die Kampagne auch via In-Game-Ads reichweitenstark beworben.