Unser Newsletter bringt mehr Spice ins Leben!

Durch Angabe meiner Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) und Anklicken des Buttons „Registrieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die taste GmbH mir regelmäßig Informationen in den ausgewählten Newslettern per E-Mail zuschickt. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein. Meine Einwilligung kann ich jederzeit unter email@taste.de widerrufen. Weitere Informationen zu der Protokollierung Ihrer Anmeldung, der statistischen Auswertung, dem Versandverfahren sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten (Widerruf), erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bad Reichen­haller

Trockenes Thema, spannend verpackt

Wenn ein Low-Interest-Produkt wie Speisesalz sich gesundheitliche Aufklärung auf die Fahne schreibt, hat das das Zeug zu einer Hollywood-reifen Kampagne. Zumindest bei uns.

Disziplinen

Kampagne
Bewegtbild
Digital
Social Media
InGame Advertising

Jahr

2021

Agentur Bereiche

  • Strategie
  • Key Visual
  • OOH
  • POS

JODMANGEL: KEINER WEISS ES, JEDER MERKT’S

Was haben verwüstete Wohnzimmer, einsame Ponys und zweckentfremdete Eddingstifte mit Speisesalz zu tun? All das lässt sich mit Jodmangel erklären. Zumindest in der neuen Kampagne von Bad Reichenhaller, mit der die bekannteste Salzmarke Deutschlands auf diesen weit verbreiteten Mangel hinweist.

play-button
play-button
play-button

JOD RETTET DEN GEBURTS­TAG

DRAMA, BABY! WENN SCHEITERN ZUM ERFOLG WIRD

Ein sympathischer Alltagsheld erlebt in aberwitzigen Kettenreaktionen die Folgen des Jodmangels. Konzipiert als Youtube-First-Videos, überzeugen der 25-sekündige Hauptfilm und zwei 10-Sekünder durch humorvolle Storylines und die exzellente Umsetzung (Regie: Jan Bonny, Produktion: Stereo Films Hamburg). Passend zur Digital-Strategie wurde die Kampagne auch via In-Game-Ads reichweitenstark beworben.

Cut-Downs und Postings begleiteten die Kampagne auf Social Media
play-button
play-button
Ebenfalls locker und humorvoll, aber wissenschaftlich fundiert, klärt die Landingpage über das Thema Jodmangel auf
Banner in zielgruppengerechten Games sorgen zusätzlich für Reichweite und Impressions bei der jüngeren Zielgruppe.

DEINE TÄGLICHE PRISE SCHLAU

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Thema wissen? Dann mailen Sie uns. Oder abonnieren Sie gleich unseren Newsletter und verpassen Sie keine leckere Kampagne mehr.

Bad Reichen­haller

Augmented reality retail kampagne

Rhön­Sprudel

Der wertvolle Schluck Natur