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AMMERLÄNDER

SO GUT SIEHT BESTES AUS WEIDEMILCH AUS

Promotions sind oft laut und verkäuferisch. Mit dieser Kampagne für Ammerländer beweisen wir, dass auch bei einem Produkt-Launch in der Ruhe die Kraft und der Fokus auf dem zentralen Markenversprechen liegen kann.

Disziplinen

Kampagne
Content
Social Media

Jahr

2024

Agentur Bereiche

PROMOTION MEETS EMOTION

Nachdem taste für Ammerländer bereits eine Frühjahrskampagne zum Beginn der Weidesaison entwickeln durfte, ging es diesmal um eine crossmediale Kampagne für den Produkt-Launch von Weide-Butter und Weide-Rauchkäse. Natürlich sollte der Fokus auf Abverkauf liegen, inklusive eines Gewinnspiels. Gleichzeitig wollten wir aber auch das Image der Marke transportieren, um so den medialen Auftritt optimal zu nutzen.

GUTE HALTUNG, GUTES PRODUKT

Weidehaltung ist ein wesentlicher Aspekt, der Ammerländer auszeichnet. Das – und die gelebte Gemeinschaft der Milchbauern, die sich genossenschaftlich organisieren und auf einen achtsamen Umgang mit Tier und Umwelt Wert legen. Auf diese Art entsteht beste Weidemilch. Und daraus wird logischerweise bester Ammerländer Weidekäse. Konsequent haben wir deshalb Weide-Butterkäse und Weide-Rauchkäse visuell mit der grünen Weide verschmelzen lassen. So genießt man mit jedem Ammerländer Produkt ein „Stück Natur”.

SOCIAL MEDIA CONTENT

In Social Media ging es ebenfalls darum, das „Stück Natur” auf spannende und involvierende Weise zu inszenieren.

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