RHÖNSPRUDEL
BEERENSTARKER PRODUKTLAUNCH
Die erste fertig gemischte Apfelschorle auf dem deutschen Markt? Kam von RhönSprudel! Die Marke gehört nicht nur zu den Top 5 der Mineralbrunnen in Deutschland, sondern ist auch eine der führenden Marken im Schorlesegment. Besonders beliebt sind die regional erzeugten Direktsaftschorlen aus heimischer Ernte: die Produktrange „Glück im Glas”. Die perfekte neue Sommersorte „BeerenGlück”! Begleitet wurde der Launch von einer groß angelegten Kampagne.
Disziplinen
Bewegtbild
Audio
OOH und DOOH
Social Media
Jahr
2025
Agentur Bereiche

BEERIG FRISCHER SOMMER- GENUSS
SCHMECKT WIE PURES SOMMERGLÜCK
Die neue Johannisbeerschorle punktet nicht nur mit Qualität, Regionalität und Natürlichkeit, sie schmeckt auch richtig gut und sorgt für ein Gefühl sommerlicher Leichtigkeit. Ob Bewegtbild, Audioformate, Out-of-home-Motive oder Social Media – überall transportieren wir mit moderner Frische diese Kernbotschaften. Mit einer Headline, die den Claim der Mineralwasserkampagne aufgreift: Aus „Schmeckt, wie nur die Rhön es kann” wird hier „Schmeckt wie pures Sommerglück”.



FRISCHES PRODUKT, FRISCHER LOOK
Dieses Sommerglücksgefühl haben wir kanalübergreifend in einer visuell starken Kampagne zum Leben erweckt: Sie erzählt von der Natürlichkeit und Fruchtigkeit der Johannisbeerschorle und zahlt zudem direkt auf den emotionalen Namen der Produktrange ein. Der reichweitenstarke Kanalmix mit 34 Mio. Kontakten im Vertriebsgebiet Hessen und Nordbayern bringt den erfrischenden Sommergenuss in die Köpfe und auf den Tisch!

FILM UND AUDIO
In Open-Air-Kinos erreicht der 15-Sekündiger sein Publikum genau dort, wo es perfekt zur Sommerstimmung passt. Als online Audio-Spot und Host Read in regionalen Podcasts wird BeerenGlück auch auditiv beworben.
SOCIAL MEDIA, OOH UND DOOH
Die umfangreiche Mediapräsenz der Kampagne sorgt mit ihren zahlreichen Assets für echtes Sommerfeeling und Begehrlichkeit.








INHOUSE-PRODUKTION
Der Film wurde vollständig von unserem inhouse Film- & Content-Studio Deli Department produziert. Mit straffem Timing, schlankem Budget und maximalem Production-Value ist ein moderner und stimmungsvoller Spot entstanden, dessen Realisierung die Organisation im Vorfeld, den Filmdreh selbst, die Postproduktion und das Erstellen aller ergänzenden Content-Formate umfasste. Neugierig aufs Deli Department? Schreib uns einfach! hallo@deli-department.de
