SAUCE SOJA SUCRÉE
SALZIG KANN SO SÜB SEIN
Kikkoman Sauce Soja Sucrée ist der Topseller in Frankreich, ohne jemals beworben worden zu sein. Nun sollte die süße Sojasauce in den Fokus gerückt werden, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen und neue Verbraucher zu begeistern. Wir haben eine Kampagne entwickelt, die gezielt die Needs des französischen Markts und die Vorlieben der dortigen Verbraucher berücksichtigt - und das in einem absolut uniquen und modernen Look!
Disziplinen
Kampagne
Bewegtbild
Social Media
Jahr
2025
Agentur Bereiche
AUTHENTISCH, LEBHAFT, EMOTIONAL
Der temporeiche Vignettenfilm ist Mittelpunkt der 360°-Kampagne und überrascht mit einem modernen Analog-Look. Augenzwinkernd nimmt der TV-Spot Bezug auf französische Traditionen. Selbstbewusst sagen und zeigen wir, dass Kikkoman Sucrée einfach zu (fast) allem passt.

UMAMI TRIFFT SÜßE. SO GUT!
ERFOLGSFAKTOR TEAM
Wie bringt man französische Sehgewohnheiten, traditionelle Geschmacksvorlieben und den Wunsch nach inspirierender Modernität zusammen? Mit einem europäischen Filmteam! Die Regisseurin italienisch, die Keycrew französisch, der DOP portugiesisch, der Producer deutsch-französisch und die Produktion sowohl deutsch als auch rumänisch.

DIGITALE REICHWEITE
Das 30-sekündige Hero Video und der 15-sekündige Cutdown wurden reichweitenstark ausgespielt. Die Landingpage inklusive Video, Gewinnspiel und Rezepten ist eine konsequente Weiterführung des einzigartigen Kampagnen-Looks. Auf Social Media wurden die Videos und Rezepte geteilt und Lust auf das Gewinnspiel gemacht.





FOTOPRODUKTION
Das Rezept-Shooting wurde von unserem inhouse Film- & Content-Studio Deli Department durchgeführt.


