KIKKOMAN
WOK-IDEEN FÜR JEDEN
Kikkoman Sojasauce ist bekannt und beliebt. Doch wie lässt sich überzeugend erzählen, dass sie eine perfekte Zutat für die Zubereitung vielfältiger Wok- und Pfannengerichte ist – und das wirklich für jeden? Dies haben wir in einer europaweiten Kampagne gezeigt. Passend zum chinesischen Neujahrsfest, welches für den Handel in vielen europäischen Ländern eine wichtige Zeit ist, zeigte die Marke auf diese Weise Präsenz.
Disziplinen
Kampagne
Bewegtbild
Social Media
Jahr
2025
Agentur Bereiche
- 6,5 MIO. VIEWS
ÜBER DEN GESAMTEN ZEITRAUM|300 MIO. IMPRESSIONS
AUF SOCIAL MEDIA|94.000 GEWINNSPIEL- TEILNEHMER
ONLINE
PERFEKT FÜR JEDEN KOCHSTIL
Jeder hat seinen eigenen Kochstil. Aber egal, welcher es ist: Kikkoman Sojasauce sorgt mit ihrem unverwechselbaren Umami-Geschmack ganz einfach für das bestmögliche Ergebnis. Deshalb ist sie für so viele Menschen die Sojasauce Nr. 1. Der Kampagnen-Claim bringt es auf den Punkt: Your food. Your style. Your No. 1 choice.

YOUR FOOD. YOUR STYLE. YOUR NO. 1 CHOICE.
MIT VIDEOS AUF DEN GESCHMACK KOMMEN
Kern der Kampagne ist ein 30-sekündiger Spot, der drei unterschiedliche Kochtypen in Aktion zeigt. So verschieden sie auch sind: Alle kochen Wokgerichte – und das natürlich mit Kikkoman Sojasauce. In drei temporeichen 15-Sekündern bekommt jeder Charakter noch mehr Raum. Sympathisch, humorvoll und modern in Szene gesetzt.
DIGITALE REICHWEITE
Ergänzend zur Landingpage inklusive Rezepten und Gewinnspiel wurde eine Reichweiten- und Traffic-Kampagne auf YouTube und Social Media umgesetzt. Das Ergebnis: europaweit 6,5 Millionen komplette Video Views. Jede Menge Inspiration für viele verschiedene Kochtypen!