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Bad Reichen­haller

Augmented reality retail kampagne

Bad Reichenhaller AlpenSalz trägt seine Herkunft im Namen. Die bekannteste Salzmarke Deutschlands steht für hochwertiges Salz aus den Tiefen der Alpen. Bad Reichenhaller bringt den Schatz der Alpen in die heimische Küche, wo es für ursprünglichen Genuss sorgt. taste! und die bekannte Musikerkennungs-App Shazam bringen gemeinsam die Alpenwelt aus der Packung mittels innovativer Augmented-Reality-Technologie auf das Smartphone.

Disziplinen

AR

Jahr

2018

Agentur Bereiche

  • Strategie
  • Key Visual
  • OOH
  • POS

Mit Shazam-Code die Alpenwelt entdecken

Unter dem Motto „Entdecke die Alpenwelt“ werden Millionen Packungen der Marke Bad Reichenhaller im deutschen LEH mit einem Shazam-Code versehen. Durch das Scannen des Codes erhält der Besucher via Schlüsselloch-Optik Einblick in die virtuelle 3D-Markenwelt – nicht nur einmal, sondern immer wieder!

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Tradition­smarke mit modernem Wow-Effekt

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360°-Tour durch das Salzbergwerk Berchtesgaden

Innerhalb der virtuellen Alpenwelt erhält der Besucher über einzelne Hotspots Zugang zu relevantem Content. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, das Salzbergwerk Berchtesgaden mittels Google Tours Technologie als 360°-Erlebnis zu entdecken. Alternativ können die insgesamt 14 Highlights des Salzbergwerks auch mit Google Cardboard als Virtual-Reality-Tour angeschaut werden.

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Erweiterung des digitalen Ökosystems der Marke

Für kreative Ideen rund ums Backen, Kochen und DIY werden Schnittstellen zu den jeweiligen Social-Media-Kanälen von Bad Reichenhaller genutzt. So können User innerhalb der AR Experience auch Inhalte von Facebook, Instagram, Pinterest und dem hauseigenen Blog sehen. Inspiration pur!

Scans in
90 countries

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44,100

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