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FIES

MOMENTUM PRODUKT­AUSSTATTUNG DELUXE

Wichtiger Teil des Markenrelaunches der Schwarzwälder Feingeistbrennerei Fies war die Neustrukturierung des Sortiments. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf eine absolut hochwertige Produktausstattung für Momentum, der Premiumrange aller Fies Obstbrände, gelegt.

Disziplinen

Packaging, Branding, Digital

Jahr

2020

Agentur Bereiche

  • Strategie
  • Key Visual
  • OOH
  • POS

Haut couture für einen feing­eistigen Obst­brand

Für alle Fies Obstbrände wurde eine neue, einzigartige Flasche entwickelt, deren Design-Features eine Hommage sowohl an die Tradition von Fies, als auch an die Produktwelt und -eigenschaften der Momentum-Brände darstellen.
So referiert das von Tannenzapfen inspirierte Relief an Rückwand und Seiten auf die vertrauten Fies Original-Produkte. Passend zum maskulinen Produktcharakter von Momentum transportiert das Design mit seiner feinen und gleichzeitig robusten Formsprache die Positionierung dieses Sortiments.

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Die gekreuzten Äxte – das Symbol für die Urbarmachung unseres Schwarzwaldes – fungieren als starkes Wahrzeichen auf den aufwändig veredelten Etiketten dieser Premium-Range. Sie unterstützen die Neuinterpretation für diese Obstbrände und sind eine bewusste Anleihe an die Whisky-Kategorie.

Schließlich bettet eine konisch gestaltete und aufwendig veredelte Umverpackung die Flaschenform harmonisch ein und inszeniert sie dadurch auf ideale Weise. Ein handunterschriebenes Sorten-Zertifikat rundet das Konzept ab.

FIES RELAUNCH - EINE RUNDE SACHE AUF ALLEN KANÄLEN

Übrigens haben wir auch den Markenrelaunch von Fies betreut: On- wie offline erzählen nun sowohl die Unternehmens- als auch jede einzelne Produktmarke eine in sich konsistente Story. Der neue Markenauftritt schafft Einzigartigkeit und bietet beste Voraussetzungen für die Verzahnung horizontal wie vertikal bis hin zum PoS.

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