RILA DIE GENUSS-ENTDECKER
ESSKULTUR AUS ALLER WELT
Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel mit Feinkost aus aller Welt und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. taste hat dafür gesorgt, dass der Markenauftritt der Relevanz und Größe von Rila gerecht wird.
Disziplinen
Corporate
Design
Kommunikation
B2B
Digital
Messeauftritt
Jahr
2018
Agentur Bereiche


FRISCHE DESIGNS – NEUE ZIELGRUPPEN
Mit einem umfassenden Relaunch der Dachmarke, der Repositionierung als die Genussentdecker® und den Packaging Relaunches zu den länderspezifischen Marken Ibero, Al Amier, Liakada und Leverno hat Rila nicht nur die Verbraucher, sondern auch den Handel wieder für sich begeistert.






SPANNENDE INSIGHTS ÜBERZEUGEN
Basis der Markenneuausrichtung war eine von taste angeregte Studie. In Kooperation mit Stephan Grünewald, Gründer des rheingold Instituts, und Food-Expertin Hanni Rützler entstand so ein einzigartiges Kompendium zum Thema Ethno-Food. Die „Fernkost-Studie“ unterstreicht nicht nur die Kompetenz von Rila, sondern liefert allen Marktteilnehmern relevante Insights zu den Verbraucherwünschen.


GELUNGENER NEUSTART
Die neue Markenpositionierung feierte Premiere auf der Handelsmesse EDEKA Südwest. Hier konnte Rila mit einem spannenden Konzept in einem Pitch eine Sonderfläche für sich gewinnen und mit einem umfassenden Ausblick auf unsere Essgewohnheiten von morgen die Expertise als Genussentdecker unter Beweis stellen.
DIE GANZE GENUSS- WELT AUF DEN TELLERN



Natürlich, einladend und interaktiv: Der Rila Messestand auf der Handelsmesse EDEKA Südwest zeigte eindrucksvoll das neue, moderne Gesicht des Unternehmens.



