RHÖNSPRUDEL
ERFRISCHENDER MARKEN-RELAUNCH
Die Geschichte von RhönSprudel ist eine Erfolgsgeschichte. Die Marke mit der Heimat im Biosphärenreservat Rhön gehört zu den Top 5 der Mineralbrunnen in ganz Deutschland. Doch die Aufgabe, aus der Region heraus weiter zu wachsen, ist keine leichte. Ziel der neuen Markenkampagne ist es, dem Wachstum und Anspruch gerecht zu werden und sich vom lebensnahen Mineralbrunnen hin zur sehnsuchtsvollen Markenwelt weiterzuentwickeln.
Disziplinen
OOH-Kampagne
Social Media
Jahr
2025
Agentur Bereiche



DER GENUSS REINER NATUR
DIE KAMPAGNE FÜR DEN WACHSTUMSKURS
Die Herkunft und der natürlich reine Geschmack bleiben weiterhin Teil der DNA von RhönSprudel – auch kommunikativ. Auch das Sehnsuchtsthema Natur wird weiterhin gespielt, aber mit mehr Ästhetik, Frische und Kultiviertheit. Der neue, souveräne Markenauftritt schafft überregional Begehrlichkeit, ohne dass die Marke an Sympathie und Emotionalität verliert. Mit einem Designprinzip, das die Reinheit des Wassers und die vielen Facetten der Herkunft modular und mit moderner Leichtigkeit transportiert – und einem zentralen Satz, der all das klar auf die Marke bezieht: „Schmeckt, wie nur die Rhön es kann.”
SOCIAL MEDIA CONTENT
Der Kampagnenlook wird auf Social Media übertragen und mit interessanten Fakten aufgeladen.
