KRUMBACH
ERFRISCHEND NEU
Krumbach ist eine Mineralwassermarke aus dem Allgäu. Und wie viele dieser Marken stand man auch bei Krumbach vor der Herausforderung, das eigene Profil zu schärfen und sich selbst neu zu definieren.
Disziplinen
Branding
Kampagne
Packaging
Jahr
2024
Agentur Bereiche

WASSER – GESCHMACKVOLL INSZENIERT
FEINGEFÜHL GEFRAGT
Viele Mineralwassermarken bedienen sich oft der gleichen gelernten Codes und Bilder: Natur, Erfrischung, Revitalisierung. Um hier aus dem großen Angebot des deutschen Wassermarktes heraus zu leuchten, braucht es einen eigenständigen Auftritt.
ERFRISCHENDER AUSGLEICH IM ALLTAG

HERKUNFT ALS VERSPRECHEN
Krumbach hat einen ganz entscheidenden Vorteil: die Herkunft. Das Allgäu ist eine Region, die wie kaum eine andere aufgeladen ist mit vielen positiven Attributen. Konsequent spielen wir deshalb bei Krumbach mit dem, was „Typisch Allgäu” ist. Und schaffen so Identifikation mit den Menschen in der Region, die zu den Kernverwendern gehören. Gleichzeitig wecken wir die Sehnsucht nach dem besonderen Lebensgefühl auch jenseits des Allgäus.



MARKANT UND NATÜRLICH
In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Klaus Einwanger entstand eine Bildwelt, die empathisch und emotional die Marke in Szene setzt. Ob am PoS, OOH, auf der Website oder in Social Media: alles, was das Allgäu – und das Mineralwasser – ausmacht, ist überall spürbar.



KONSISTENT UND BUNT
Auch das Packaging wurde im Zuge der Repositionierung überarbeitet und spannt den Bogen von Natürlichkeit des Mineralwassers zum Genuss der vielfältigen Erfrischungsgetränke, die mit dem Mineralwasser hergestellt werden.


