Sensei kikk
SOJASAUCE KIKKT MEHR ALS ASIAFOOD
Kaum etwas ist so asiatisch wie Sojasauce. Und Kikkoman ist das Original. Aber: Sojasauce kann viel mehr. Sie gibt allen Küchen der Welt einen neuen Kick. Wir haben einen Helden auf die Reise geschickt, um das zu beweisen und die Lust auf Sojasauce für alle Länderküchen zu entfachen.
Disziplinen
Design
Character
Development
Bewegtbild
Social
Media
Content
Jahr
2022
Agentur Bereiche
- ÜBER 2 MILLIONEN VIEWS
SCHON IN WOCHE 4,FAST 1 MILLION MAL IM EINSATZ
GIFS & STICKERS ,MEHR ALS 9 MILLIONEN
ERREICHTE MENSCHEN
IM KAMPF FÜR DEN GUTEN GESCHMACK
Kikkoman ist der Inbegriff für japanische Sojasaucen. Anime der Inbegriff japanischer Popkultur. Gemeinsam ergibt das für unsere Kommunikationsidee die perfekte Mischung. So erreichen wir neue, junge Zielgruppen und können die Menschen auf unterhaltsame Weise für eine vielseitigeren Verwendung von Kikkoman Sojasauce begeistern.
PRODUKT MIT CHARAKTER – ANIME CHARACTER
Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail haben wir aus der ikonischen Kikkoman Sojasaucenflasche einen Superhelden im Anime-Style entwickelt: Sensei Kikk. Der Meister des unglaublich vielseitigen Umami-Geschmacks. Er wagt sich in fünf Anime-Abenteuern in die Küchen der Welt und gibt dem traditionellen Local Food einen ganz neuen Kikk. So einfach, so lecker. Und ein spannender Design-Mix aus Illustration und realer Food-Abbildung.
FIGHT FOR GOOD FOOD
EIN ECHTER YOUTUBE-HELD
Die „Kitchen Adventures” von Sensei Kikk auf YouTube begeistern Millionen Anime-Fans weltweit. Das zeigen nicht nur die View-Zahlen, sondern die ebenso zahlreichen Kommentare.
Auch via Facebook und Instagram macht sich der schlagfertige Kämpfer für den guten Geschmack Hundertausende Fans. Die Kampagnen-Website überzeugt ebenfalls ganz stilecht mit vielen Animationen und Playfulness. Im Vorbeiscrollen erfährt man alles Wissenswerte über das Original Kikkoman Sojasauce und kann sich Inspiration für die nächste eigene Küchenschlacht holen. Guter Geschmack gewinnt eben immer!