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Küchen­quelle

NEUES DESIGN FÜR DIE KÜCHENDESIGNER

Seit 1978 erfüllt küchenquelle den Wunsch nach einer Traumküche. 2021 haben wir küchenquelle den Wunsch nach einem neuen Markenauftritt ganzheitlich erfüllt.

Disziplinen

Corporate Design
Brand Positioning
Digital

Jahr

2022

Agentur Bereiche

VOM PLANER ZUM VERSTEHER

Nach ein paar unruhigen Jahren und internen Umstrukturierungen, war es an der Zeit, die etwas in Vergessenheit geratene Marke wieder für eine breitere – und jüngere – Zielgruppe aufzustellen. Dabei ging es vor allem darum, die Marke wieder klar zu positionieren und ein eigenständiges Branding zu schaffen. Das Design wurde dabei einem Soft Relaunch unterzogen, das bestehende Logo aufgebrochen und verfeinert. Ab sofort wird die Wortmarke freistehend in geradliniger Schrift verwendet. Die klassische Raute wurde weiterentwickelt zum Diamond und dient nun zusätzlich als Gestaltungsfläche für Text oder Bild. Und gerade die neue, deutlich emotionalere Bildwelt mit Storytelling verdient mehr Sichtbarkeit.

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HIER TOBT DAS LEBEN

Küchen sind das Herzstück eines Hauses. Hier begegnen sich Menschen, man teilt, lebt, lacht, streitet, versöhnt sich. Ein hochemotionales Thema, das bisher vor allem über rationale Argumente verkauft wurde. Das, was Kunden am meisten an küchenquelle überzeugt – die Individualität – haben wir in einen emotionalen Claim übersetzt: „Mein Leben. Meine Küche.” küchenquelle positioniert sich so nicht einfach als Planer, sondern als Kundenversteher, der individuell wie kein anderer auf die Lebenswelten und Bedürfnisse der Menschen eingeht. Das Einzigartige bei küchenquelle: Die komfortable Zuhause-Planung bei den Kunden, dort, wo das Leben tobt.

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KÜCHEN-STORIES, DIE DAS LEBEN SCHREIBT

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KÜCHENLIEBE? KÜCHENQUELLE.

Die besten Parties finden in der Küche statt und die schönsten Stories schreibt immer noch das Leben. Mit einer eingängigen und prägnanten Headline-Mechanik ist es gelungen, diese empathische Markenpositionierung von küchenquelle in Kommunikation zu übersetzen. Auf charmante Weise erzählen Headlines in Kombination mit den modernen, lebensbejahenden Visuals kleine Geschichten aus dem Alltag – erlebt in einer Wunschküche von küchenquelle.

KÜCHEN PLANT MAN HEUTE DIGITAL

Konsequent wurde deshalb die bestehende küchenquelle-Website auf das neue Corporate Design angepasst. Das markante Diamond-Element dient als Bühne für das Storytelling und verwebt visuell die Website mit dem Content, der in Social Media ausgespielt wird. So erleben die User eine stringente Journey vom ersten Touchpoint an.

Dazu bauen wir kontinuierlich den Content auf der Website aus und liefern so einen echten Mehrwert, der immer wieder zum Besuchen einlädt. Alles selbstverständlich mobile first konzipiert und realisiert.

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Zielgruppen-orientiert, charmant und mit starken Verkaufsangeboten: Die Social-Media-Kampagnen generieren mit einem starken Storytelling neue Leads.

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SENSEI KIKK: PRODUCT IS HERO

Prinzen rolle

EINE NEUE ROLLE FÜR DEN PRINZEN