HÄPPY CHIPS
LEICHT&CROSS GOES CHIPS
Lust auf Chips? Na klar! Gesundes Snacken? Ja, bitte! Immer mehr Menschen möchten nicht auf Genuss und Spaß verzichten, dabei aber auf ihre Ernährung achten. Und das am liebsten möglichst unkompliziert. Die Antwort von LEICHT&CROSS: HÄPPY CHIPS!
Disziplinen
Strategie
Bewegtbild
Social Media
Content
Jahr
2023
Agentur Bereiche
DAS KNUSPERBROT EROBERT EINE NEUE KATEGORIE
Die Marke LEICHT&CROSS ist seit Jahrzehnten für ihr Knusperbrot-Sortiment bekannt und gilt als Synonym für knusprige Leichtigkeit. Was im Brot-Regal gut ankommt, ist auch im Snack-Regal attraktiv. So entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden die HÄPPY CHIPS, mit denen die Marke seit 2023 für luftig-crossen Crunch im Snack-Markt sorgt. Die Chips aus Linsen und Erbsen schmecken nicht nur gut, man kann sie auch ohne schlechtes Gewissen unterwegs oder auf dem Sofa knuspern. Schließlich sind sie vegan und überzeugen mit Nutri-Score B. Wie cross ist das denn!
NEU VERLIEBT UND ECHT HÄPPY
NEU VERLIEBT UND ECHT HÄPPY
Modern, jung und optisch zur Markenwelt von LEICHT&CROSS passend, realisierten wir für die HÄPPY CHIPS neben Strategie und Packaging Design eine crossmediale Einführungskampagne. Plakate, digitale Displays (10 Sek.) und Online-TV bei Streaming-Diensten (15- und 6-Sekünder) begleiteten den Launch kommunikativ. Die Neuprodukte werden zudem in unterschiedlichen Social Media Formaten platziert und sowohl thematisch als auch stilistisch in den Always-on-Content der Marke integriert. Ein Produkt und eine Kampagne, die den Geschmack der Zielgruppe trifft!
SOCIAL MEDIA CONTENT
So locker-leicht und farbstark wie die HÄPPY CHIPS selbst ist auch der Auftritt auf Social Media.
*LEICHT nimmt auf die luftige Beschaffenheit Bezug, die Produkte sind nicht energiereduziert.