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IM TEAM GEMEINSAM WACHSEN

PRINZEN ROLLE GOES SPONSORING

Mit dem Claim “Die Rolle deines Lebens” und einem beim German Design Awards 2023 ausgezeichneten Spot startete Prinzen Rolle 2022 im TV neu durch. Mit einem Sponsoring der erfolgreichen SAT.1-Show “The Voice Kids” folgte 2023 eine reichweitenstarke Fortsetzung der TV-Präsenz.

Disziplinen

Bewegtbild
Social Media
Content
Involvement

Jahr

2023

Agentur Bereiche

DEN MUTIGEN GEHÖRT DAS GLÜCK

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Marke in 2022 wandelte sich die Rolle des Prinzen zu dem eines Begleiters, Belohners und Mutmachers. Der neue Claim “Die Rolle deines Lebens” bildet die Basis für diese neue Positionierung. Das Sponsoring von „The Voice Kids“ und die zugehörige Promotion-Lizenz, um sich mit dem beliebten Format zu verbinden, sollte dies noch stärker etablieren. Dafür galt es, eine Kreatividee mit passender Story zu entwickeln.

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GO FOR TEAM PRINZEN ROLLE

Die Prinzen Rolle begleitet die mutigen Talente, aber auch die gespannten Zuschauer:innen durch jede Sendung. Dabei ist „Die Rolle deines Lebens” das Credo, mit dem unser Prinz alle zu einem Team zusammenschweißt – als Teamleader des „Team Prinzen Rolle”. Gemeinsam machen wir uns Mut, wachsen über uns hinaus und haben dabei jede Menge Spaß. Auf der Bühne oder vor dem Fernseher.

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EINE STORY, DIE ALLE ABHOLT

Unsere drei Sponsoring-Motive erzählen diese Teambuilding Geschichte: Vom Drücken auf den roten Buzzer über die Einladung, ein gemeinsames Team zu bilden, bis zu dem Punkt, an dem unser Prinz kräftig applaudiert und einen Daumen nach oben für die tollen Leistungen gibt.

Flankierend wurde das TV Sponsoring von diversen Social Media Assets, wie Postings und einem Gewinnspiel unterstützt. Aufmerksamkeitsstarkes PoS-Material rundete die Kommunikation ab.

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SOCIAL MEDIA CONTENT

Diverse Assets sorgten für Content, Traffic und Interaktion. Mit dabei: Zwei Influencer und ein Gewinnspiel, bei dem man vier Tickets für das „The Voice Kids” Finale in Berlin gewinnen konnte.

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