Prinzen rolle
RELAUNCH DES KEKSKLASSIKERS
Alles neu für die Prinzen Rolle im Frühjahr 2022: mit einer neuen Rezeptur und feiner Schokoladencreme, neuem Design und einer neuen Mission: mit Genuss und Lebenslust den Alltag zu begleiten.
Disziplinen
Strategie
Bewegtbild
Social Media
Content
Jahr
2021
Agentur Bereiche
DEUTSCHLANDS BELIEBTESTER DOPPELKEKS
Prinzen Rolle ist ein echter Klassiker, das Original unter den Doppelkeksen. Seit über 60 Jahren ist Prinzen Rolle unangefochten die Nr. 1 im Keksregal. Deutschland kennt und liebt ihn. Trotzdem ist es auch für eine Traditionsmarke essentiell, immer wieder das Profil neu zu schärfen, relevant zu bleiben und mit frischem Facelift modern zu bleiben. Die Frage war: Wofür steht Prinzen Rolle heute? Welche Rolle spielt sie im Leben der Konsumenten? Und wie sichert sich die Marke auch in Zukunft den ersten Platz in ihren Herzen? Darauf musste es eine Antwort geben – über ein Packaging-Redesign und neue Sorten hinaus.
OFFIZIELLER TV SPOT
NEUER CLAIM, NEUE POSITIONIERUNG
Das Besondere am Prinzen Rolle Doppelkeks: Er ist mehr als ein süßer Snack. Prinzen Rolle ist unser zuverlässiger Alltagsbegleiter. Immer da, wenn wir Spaß haben oder uns einer neuen Herausforderung stellen. Mit Prinzen Rolle wachsen wir auf – und manchmal auch über uns selbst hinaus. Von Kindesbeinen an. Prinzen Rolle ist wie es der Claim so schön auf den Punkt bringt: Die Rolle deines Lebens.

AUFWACHSEN UND ÜBER SICH HINAUSWACHSEN
Echte Geschichten, echte Gefühle – wir erzählen das wahre Familienleben auf plakative und moderne Weise in einem emotionalen TV-Spot. Hier braucht es keinen Prinzen mehr als Haupt- bzw. Markenfigur. Denn jede Familie hat doch ihre eigenen, echten Helden, die sich den Herausforderungen des Alltags stellen. Gedreht und realisiert wurde die Idee mit IT’S US Media Berlin und der Regisseurin Neele Leana Vollmar.

KNUSPRIGER KLASSIKER MIT NEUER IDEE



