Seine wahre Herkunft kann man
nicht leugnen
Heidelberger Brauerei
Wie ein Schloss zum Markenzeichen wird
Ihren Namen trägt die Heidelberger Brauerei voller Stolz. Seit über 260 Jahren geht die älteste Brauerei Heidelbergs ihrem Handwerk nach. Hier trifft traditionelle Braukunst auf modernste Technik und den Geschmack Heidelberger Bierfreunde von heute. Dennoch ist klar: Auch Tradition braucht einmal Veränderung. Nach all den Jahren war es an der Zeit, die Marke ganzheitlich zu relaunchen und ihre Optik aufzufrischen. Wie könnte man die Markenkraft eindeutiger stärken als mit der Silhouette des Heidelberger Schlosses?
Disziplinen
Kampagne
Social Media
Digital
Packaging
Jahr
2020
Agentur Bereiche
- Strategie
- Key Visual
- OOH
- POS
Heidelberger auf den 1. Blick
Ein Blick genügt, um den Fokus des neuen Markenauftritts zu erkennen: die Ansicht des Heidelberger Schlosses, fest integriert in das neue Logo. Einzigartig inszeniert als einprägsames Keyvisual im Bierschaum der Marke. Die gesamte Marken- und Produktausstattung trägt nun die Heimatverbundenheit selbstbewusst und plakativ nach außen.
Heidelberg. Hier ist die Seele unseres Bieres zuhause.
Heidelberger im neuen Look
Ein Relaunch auf allen Kanälen
Der umfangreiche Relaunch bringt das zentrale Versprechen auf den Punkt: gebraut, wo wir zuhause sind! Mit dem frischen, modernen und doch zeitlosen Look wecken die neuen Flaschen, Kästen und Gläser sowie die Website und gesamte Kommunikation authentische, heimatliche Gefühle.