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Heidel­berger Brauerei

Wie ein Schloss zum Marken­zeichen wird

Ihren Namen trägt die Heidelberger Brauerei voller Stolz. Seit über 260 Jahren geht die älteste Brauerei Heidelbergs ihrem Handwerk nach. Hier trifft traditionelle Braukunst auf modernste Technik und den Geschmack Heidelberger Bierfreunde von heute. Dennoch ist klar: Auch Tradition braucht einmal Veränderung. Nach all den Jahren war es an der Zeit, die Marke ganzheitlich zu relaunchen und ihre Optik aufzufrischen. Wie könnte man die Markenkraft eindeutiger stärken als mit der Silhouette des Heidelberger Schlosses?

Disziplinen

Kampagne
Social Media
Digital
Packaging

Jahr

2020

Agentur Bereiche

  • Strategie
  • Key Visual
  • OOH
  • POS

Seine wahre Herkunft kann man
nicht leugnen

Seine wahre Herkunft kann man
nicht leugnen

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Heidelberger auf den 1. Blick

Ein Blick genügt, um den Fokus des neuen Markenauftritts zu erkennen: die Ansicht des Heidelberger Schlosses, fest integriert in das neue Logo. Einzigartig inszeniert als einprägsames Keyvisual im Bierschaum der Marke. Die gesamte Marken- und Produktausstattung trägt nun die Heimatverbundenheit selbstbewusst und plakativ nach außen.

Heidel­berg. Hier ist die Seele unseres Bieres zuhause.

Ein Relaunch auf allen Kanälen

Der umfangreiche Relaunch bringt das zentrale Versprechen auf den Punkt: gebraut, wo wir zuhause sind! Mit dem frischen, modernen und doch zeitlosen Look wecken die neuen Flaschen, Kästen und Gläser sowie die Website und gesamte Kommunikation authentische, heimatliche Gefühle.

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