ISLOS BY SAVENCIA
SO ECHT.
SO GRIECHISCH.
Bei dem Wort Fetakäse gehen sofort Bilder im Kopf auf. Stereotype Bilder in Blau und Weiß. Im Kühlregal scheint ein Feta wie der andere. Lohnt sich in diesem Segment eine Marktneueinführung überhaupt? Ja. Wenn man manches anders macht.
Disziplinen
Kampagne
Content
Jahr
2022
Agentur Bereiche
AUTHENTISCHER ALLTAG STATT URLAUBSKLISCHEE
Der Markt ist gesättigt, die Wettbewerber sind etabliert, die Bilder in den Köpfen der Verbrauchenden verankert. Womit man zwischen all den Urlaubs-Stereotypen und Ethno-Pop-Welten punkten kann, ist: Authentizität. Und die kann ISLOS von SAVENCIA zu 100 % bieten. Denn das ist Feta-Käse, wie ihn die Griechen selbst essen. Echt. Intensiv. In Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Käsereien in der Region Epirus hergestellt. Ein Qualitätsprodukt mit geschützter Ursprungsbezeichnung.


VON NATUR AUS WUNDERBAR
Unsere Visuals zeigen das echte Griechenland. Ein bisschen schroffer, etwas kantiger, ursprünglicher. Natürlich immer noch türkisblau und weiß. Aber rauher, handgemacht. So wie das Produkt und die köstlichen Gerichte, die man damit herstellen kann. Die Struktur über den Bildern spielt einerseits mit der Struktur des Käses selbst. Andererseits weckt sie die Erinnerungen an das Holz der vom Meerwind verwitterten, kleinen Fischerboote. Im gesamten Auftritt legen wir den Fokus auf die Herkunft und lassen das Produkt und seine Heimat ganz für sich sprechen.
Auch die Verbrauchenden sind überzeugt: Unser Key Visual wurde 08/2021 beim awk-Award auf Platz 2 der besten PoS-Motive gewählt.

INTENSIV & PUR: DAS ORIGINAL AUS EPIRUS
GENUSSVOLL INSZENIERT
Unser Deli Department hat exklusiv Rezepte aus der griechischen Küche weiterentwickelten und in Shootings zeitgemäß übersetzt. So entsteht ein modernes, glaubwürdiges und vor allem kulinarisch anspruchsvolles Bild eines wirklich ausgezeichneten Fetakäses. So echt, so griechisch wie kein anderer.

