Unser Newsletter bringt mehr Spice ins Leben!

Durch Angabe meiner Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) und Anklicken des Buttons „Registrieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die taste GmbH mir regelmäßig Informationen in den ausgewählten Newslettern per E-Mail zuschickt. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein. Meine Einwilligung kann ich jederzeit unter email@taste.de widerrufen. Weitere Informationen zu der Protokollierung Ihrer Anmeldung, der statistischen Auswertung, dem Versandverfahren sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten (Widerruf), erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NEW HEALTH

DIE GESUND­HEIT IM WANDEL

taste-reading-icon

4 Min. Lesezeit

taste-attachment-icon

Whitepaper   

PDF Download

Die Bedeutung der Gesundheit hat sich in der Gesellschaft gewandelt. Gesundheit galt lange Zeit nur als die Abwesenheit von Krankheit und nun geht es um eine umfassende Prävention und Gesundheitsförderung im Alltag.

GESUND­HEIT MITTEN IM ALL­TAG
DER MEN­SCHEN




Es wird immer selbstverständlicher, dass sich jeder Mensch selbst mit seiner Gesundheit beschäftigt und dafür Verantwortung übernimmt. Viele wünschen es sich auch und beschäftigen sich mit Produkten, die die Gesundheit fördern. Somit findet man immer mehr gesundheitsfördernde Produkte in Supermärkten und Drogeriemärkten und nicht nur in der Apotheke.



Diese Entwicklung ist nicht neu – bereits 2015 konnte man diesen Gesundheitstrend beobachten. Der Rahmen hat sich jedoch teilweise verändert, nicht zuletzt durch Corona. Im Folgenden wollen wir die neu entstandenen Chancen und Entwicklungen beleuchten.




Whitepaper anzeigen







Heute wird Gesundheitsförderung mit Genuss verbunden. Gesund zu sein bedeutet nicht länger, ungenießbare Lebensmittel zu konsumieren. Gesundheit gilt mittlerweile als ein Zeichen von Wohlbefinden und einer Zufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben.





Es zeichnen sich zwei Food-Trends ab, die in der Summe NEW HEALTH ausmachen:




Quelle: Hanni Rützler

article-pdf-image

SO WHAT NOW?

Ant­worten finden Sie hier
25 Seiten White­paper

PDF Download

GEN Z

NEUE GENERATION, NEUE
SPIELREGELN IM FOOD-MARKETING

Quick-Commerce

Lebens­mittel­handel neu denken