BACK TO (NEW) NORMAL
Zeit, die Dinge neu anzupacken!
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PDF Download2020 ist alles anders – insbesondere für die Gastronomie. Der Homeoffice-Boom sorgt dafür, dass Angestellte mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Selberkochen wird zum Trend.
HERAUSFORDERUNGEN UND CHANCEN FÜR DIE GASTRONOMIE
KRISE MACHT KREATIV,
KRISE MACHT ERFINDERISCH,
KRISE WECKT SOZIALES ENGAGEMENT & VERANTWORTUNG
Die neue Normalität fordert der Gastronomie viel ab: Verbraucher müssen in der aktuellen Zeit ihr Leben und Ihre Gewohnheiten neu strukturieren. Wer jetzt in der Gastronomie bestehen will, muss sich diesen neuen Bedürfnissen anpassen.
Gastronomie und Hotellerie sind immens betroffen vom Shutdown der Gesellschaft. Damit ist ein wesentlicher Teil unserer Ernährungs- und Begegnungsgewohnheit unterbrochen. Das wird lange wirken. Denn es werden nicht nur alte Routinen gestört, sondern es entstehen auch neue Muster in der Not, die erfinderisch macht. So haben alle Ernährungsbranchen eines gemeinsam: Sie müssen sich auf ein neues Spiel einstellen. Wir werden Food neu denken.
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Back to old normal wird es nicht geben, dafür ein new normal.

Welche Herausforderungen bleiben?
Welche Chancen ergeben sich?
Was sind die Handlungsfelder und Optionen für große System- oder Individual-Gastronomen?
Im Folgenden präsentieren wir ein paar Gedanken dazu.
