Agentur

Die Spezial­isten für Food & Beverage

Wir machen nur eine Sache, die aber richtig gut: Lust auf Food.



Und Lust auf mehr: Mehr strategische Gedanken, mehr kreative Ideen, mehr Innovation, mehr Kundenbindung, mehr Storytelling, mehr Content, mehr Reichweite, mehr Fans, mehr Markenerlebnis, mehr Sichtbarkeit, mehr Haltung, mehr Umsatz. Mehr von allem, was für eine Marke und ihre Kommunikation relevant ist. Kurzum: mehr Wertschöpfung.



Positionieren bedeutet für uns Position beziehen



Wir sind keine normale Agentur. Wir sind eine Food-Agentur. Deshalb stellen wir Fragen. Viele Fragen. Manchmal werden unsere Antworten nicht schmecken. Wir geben sie trotzdem. Weil wir an Erfahrung und Meinung glauben. Weil wir lieben, was wir tun. Und tun, was wir können. Konsequent. Überzeugt. Nicht von uns selbst, aber von der Kraft einer guten Idee.

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Foodies

Strategen, Berater, Projekt Manager, Packaging Designer, Texter, Art Direktoren, Konzeptioner, Digitale, Produktioner, Social Media Experten und Content Creator, Food-Stylisten und Fotografen – also alle, die eine Full-Service-Agentur braucht. Und dazu noch einen Koch.

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Säulen

Markenkommunikation, Content Studio, Handelsmarketing, Lizenzmarken

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gegr.

und bis heute inhabergeführt

  • Strategie
  • Kreation
  • Packaging
  • Digital
  • Content Studio

Strategie

Element­are Basis für unsere Arbeit

Strategie

Auch wenn Kommunikation manchmal Geschmackssache ist, steht am Anfang immer ein kluger Gedanke, eine clevere Strategie.

  • Markt- & Markenanalyse
  • Zielgruppenanalysen
  • Markenpositionierung
  • Insight-Generierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Marktforschung

Kreation

Eine gute Idee muss vor allem eins: wirken

Kreation

Gute Kommunikation braucht nicht viele Worte. Aber die richtigen. Im Food-Markt gelten eigene Regeln für wirkungsvolle Ideen. Schön, wenn man diese kennt und beherrscht.

  • ATL & BTL
  • B2B & B2C Kampagnen
  • Bewegtbild
  • Corporate Design & Identity
  • Shopper Marketing
  • Storytelling
  • Social Media Kampagnen

Packaging

Wichtigs­ter Kontakt­punkt einer Food­marke

Packaging

Was gut eingepackt ist, macht erst richtig Lust aufs Auspacken. Intelligent, innovativ, auffällig und mehr denn je auch nachhaltig gut.

  • Brand Design
  • Packaging Design
  • Produktkonzeption
  • Produktinnovation
  • Packaging Solutions
  • Sortimentsentwicklung

Digital

online werden Marken erlebbar

Digital

Marken brauchen Heimat. Vor allem digital. Sie müssen im Web aber auch leben. Wir sorgen online für die richtige Infrastruktur und optimale Performance.

  • Online Marketing
  • Webdesign & eShops
  • Performance Marketing
  • Digital Marketing Strategien
  • UX/UI Design
  • SEO & SEA
  • Newsletter
  • Influencer Marketing

Content Studio

Food­porn für alle Platt­formen

Content Studio

Es sieht lecker aus. Es schmeckt. Es lässt sich tatsächlich nachkochen. Kreative Küchen-Hacks und Rezeptideen – exklusiv von unseren Profiköchen, Foodstylisten, Fotografen und Bloggern für unsere Kunden entwickelt.

  • Rezept- & Formatentwicklung
  • Content Production (Video/Foto)
  • Content Marketing
  • Media Distribution
  • Kochshows
  • Digital Campaigning
  • Content Publishing
  • Podcast & Vidcast
  • Strategie
  • Kreation
  • Packaging
  • Digital
  • Content Studio

Oft verkannt. Von vielen unter­schätzt. Von uns geliebt. Kultureller Melting Pot. Auf­steigender Kreativ-Hotspot. Manche sagen, das "Brooklyn" von Frankfurt. Von hier aus kann man das Meer sehen. Fast. Wenn man Weitsicht und Fantasie hat. Offenbach, ahoi!

Heimat­hafen
für uns Food­ies

„WENN DRINNEN HÄLT, WAS DRAUSSEN VERSPRICHT, HABEN WIR ALLES RICHTIG GEMACHT.“

Henning Schmidt, Geschäftsführer taste brand identity

„AUS EINEM SIMPLEN NEED WIE ESSEN UND TRINKEN WAHRE LUST AUF FOOD ZU MACHEN, DAS IST UNSERE LEIDEN­SCHAFT.“

Lukas Dudek, Geschäftsführender Gesellschafter taste

„KANÄLE UND SEHGE­WOHN­HEITEN ÄNDERN SICH. DIE LUST AUF GUTE STORYS NICHT.“


Ralf Richter, Creative Director taste

TASTE GRUPPE



Zur taste-Gruppe gehören auch die Kollegen von retailors - unsere Handelsexperten. Außerdem an Bord: food licence partner, unsere Profis für Sortiments- und Lizenzkonzepte im Food-Markt. Und was wäre eine Foodagentur ohne Food? Unsere Content Produktion Deli Department - where food happens.

Vernetzt



Wir sind langjähriges und aktives Mitglied im GWA.

Europa­weit



Wir sind Mitglied im Agenturverband CommUnity International.