01_Rotb_Header_1600px

Rotbäckchen: Das Beste weitergeben!

Vom vergessenen Zaubertrank zum funktionierenden Sortiment.

Um den blassen Kinderbäckchen in der Nachkriegszeit entgegenzuwirken, griffen die Mütter in den 50er-Jahren zu Rotbäckchen. Als Stärkungsprodukt entwickelt, war die Marke Rotbäckchen rund 20 Jahre lang in ihrer Eindimensionalität beinahe erstarrt und aufgrund fehlender Aktivitäten bei vielen in Vergessenheit geraten.

Auf Basis umfangreicher Studien wurde der Markenkern mit „Das Beste weitergeben!“ auf den Punkt gebracht. Das Erscheinungsbild der Marke wurde „entstaubt“ und im TV, Print sowie diversen weiteren On- und Offline-Aktivitäten neu inszeniert. So konnte die Marke Rotbäckchen in den letzten Jahren sowohl den Umsatz wie auch die Anzahl der Verkaufsflächen vervielfachen.

Aus dem Klassiker wurde ein stimmiges, umfassendes und nachhaltiges Sortiment aus über 10 Produkten entwickelt. Und dies so erfolgreich, dass Rotbäckchen mit dem Marken-Award für die beste Markendehnung 2012 ausgezeichnet wurde.

02_Rotb_Naseweis_800px
03_Rotb_Sofa_800px
RB A1 Plakate 6 Sorten.indd
RB A1 Lieblingsschorle_109395.indd
06_RB_Flaschen

Kontakt

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Thema wissen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Ansprechpartner

Lukas Dudek

Lukas Dudek

Geschäftsführer taste! / Email schreiben