01_RILA_Key

Rila. Die Genussentdecker®

50 Jahre Genusskompetenz neu interpretiert

Authentische, hochwertige Feinkost aus aller Herren Länder: Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. Der eigene Markenauftritt und das Design blieben dabei allerdings etwas auf der Strecke.

02_RILA_Multipictures
taste! hat Rila neue Sichtbarkeit gegenüber Handel und Verbrauchern verschafft:

Mit einem umfassenden Relaunch der Dachmarke, der Repositionierung als die Genussentdecker® und den Packaging Relaunches zu den länderspezifischen Marken Ibero, Al Amier, Liakada und Leverno.

03_RILA_Packaging

Grundlage des Relaunches wurde eine von taste! angeregte Studie in Kooperation mit Stephan Grünewald, Gründer des rheingold Instituts, und Food-Expertin Hanni Rützler zum Thema Ethno-Food. Die „Fernkost-Studie“ unterstreicht nicht nur die Kompetenz von Rila, sondern liefert allen Marktteilnehmern relevante Insights zu den Verbraucherwünschen.

05_RILA_Studie_1
05_RILA_Studie_2

Premiere feierte die neue Markenpositionierung auf der Handelsmesse EDEKA Südwest. Hier konnte Rila mit einem spannenden Konzept eine Sonderfläche für sich gewinnen und mit einem umfassenden Ausblick darauf, wie wir morgen essen die Expertise als Genussentdecker eindrucksvoll unter Beweis stellen.

06_RILA_Messe

Kontakt

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Thema wissen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Ansprechpartner

Mitarbeiter_taste_Lukas_Dudek_Portrait

Lukas Dudek

Geschäftsführer taste! / Email schreiben