DistelhaueserRange

Distelhäuser Markenrelaunch

Genussvolles für Gaumen und Augen

Getreu dem Claim „Immer eine frische Idee“ hat Distelhäuser seinen Markenauftritt am PoS für 2018 neu justiert. Slow Brewing, Vielfalt und viele DLG-Auszeichnungen kennzeichnen diese regionale Brauerei – daher fokussiert sie nun kommunikativ ganz klar auf das Wesentliche seiner Bierspezialitäten: Geschmack und Genuss.

Der von taste! entwickelte Etiketten-Relaunch für die gesamte Range ist hierbei Dreh- und Angelpunkt. Dabei wurde ebenso auf ein starkes grünes Markendach, als auch auf einen aufmerksamkeitsstarken, stimmigen Farbcode für die einzelnen Sorten und deren Geschmackscharakter gesetzt. Eine auffällig gestaltete „Genusszeile“ auf dem Bauchetikett informiert darüber hinaus genauestens über das Geschmacksprofil des entsprechenden Bieres.

Flankiert wird der Etiketten-Relaunch durch eine breit gefächerte Plakat-Kampagne. Auch hier gilt konsequenterweise: The product is hero! Modern und farblich dynamisch inszeniert, präsentieren sich die Bierspezialitäten prominent auf einem hausfarben-grünen Hintergrund. Kurze prägnante Headlines sorgen für Stopping-Power.

Distelhaueser_Relaunch_Motive_1
Distelhaueser_Relaunch_Motive_2
Distelhaueser_Relaunch_Motive_3
Distelhaueser_Relaunch_Motive_4
Animierte Packshots für die Kommunikation in den sozialen Medien

Selbstverständlich wurde die Kommunikation in die sozialen Medien – speziell auf Facebook – verlängert. Hier transportieren Posts mit animierten Packshots und Bewegbildern kurz und knapp die Vorzüge der neuen Etiketten.

Kontakt

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Thema wissen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Ansprechpartner

Lukas Dudek

Lukas Dudek

Geschäftsführer taste! / Email schreiben