Hero Image 1920x800px

Emotionales Eintauchen ins Meer mit Aquasale

Dass die bekannte Meersalzmarke Aquasale untrennbar mit dem Meer verbunden ist und dieses liebt und schützen möchte, liegt in der Natur der Sache. Dazu gehören die Verpackungen und die Ökoeffizienz des Unternehmens ebenso wie das Engagement der Marke. Sowohl das neue Packaging-Design als auch eine neue Unterseite der Homepage kommunizieren genau diese Botschaft auf plakative und informative Art und Weise.

Produktgruppe_Salze._Bild01png

Kooperation mit der Plastic Bank

Aquasale steht für die kleine Prise Unbeschwertheit voller Lebensfreude, Genuss und Geselligkeit. Doch angesichts des bedrohten Ökosystems Meer ist es manchmal gar nicht so leicht, unbeschwert zu sein. Daher übernimmt Aquasale ökologische und soziale Verantwortung und unterstützt die Plastic Bank mit einer jährlichen Zahlung. Das kanadische Sozial-Unternehmen macht Plastik zu einer Währung: In armen Regionen kann gesammelter Plastikmüll gegen lebensnotwendige Dinge eingelöst werden. Dies lindert Armut und verhindert, dass noch mehr Plastik in die Ozeane gelangt. Ein Gewinn für Mensch und Umwelt, der auf den neuen Aquasale-Verpackungen unter dem Motto „Meere schützen, Menschen unterstützen!“ emotional inszeniert wird. Das aufmerksamkeitsstarke Design entführt den Betrachter in eine tiefblaue Unterwasserwelt mit Fischen, Korallen und Schildkröten: schön und schützenswert.

smartmockups_bild02

Auch auf der Website wurde die Kooperation mit der Plastic Bank integriert: Der Internetauftritt bekam eine neue Unterseite. Passend zur Markenpositionierung ist der Look mediterran, modern und locker. Hier geht es jedoch nicht nur um dieses Engagement, sondern auch um die Nachhaltigkeit von Aquasale in anderen Bereichen. Der User kann sich auf einen Blick über die Recyclingfähigkeit der Verpackungen und die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens informieren. Die Liebe zu Mensch und Meer wird visuell ansprechend und mit spielerischer Leichtigkeit vermittelt.

responsive_infografik_bild03

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Thema wissen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Appetit auf mehr?

Ihr Ansprechpartner

IMG_6918_@2x

Lukas Dudek

Geschäftsführer taste! / Email schreiben